Unser Freisitzbau

Schon Anfang 2020 kam die Idee auf, einen Freisitz an unsere Garage hinter dem Gerätehaus zu bauen. Durch die Pandemie wurden die Pläne erstmal auf Eis gelegt.

Ende 2021 flammte die Idee wieder auf und es ging in die konkrete Planungsphase über. Nach genauer Überlegung und mehreren Ideen wurde schließlich beschlossen, auch die Garage mit zu überdachen, da diese bereits Wasserschäden aufgewiesen hat. Somit konnte ein Ausbreiten der Schäden vermieden werden.

Das Projekt wurde durch die ortsansässigen Unternehmen wie Schreiner, Gärtner und Elektriker gerne unterstützt. Die Arbeiten wurden dann durch den fleißigen Einsatz unserer Mitglieder tatkräftig unterstützt. Das Ausheben des Fundaments, das Setzen der Randsteine und das Pflastern der Wege und Sitzfläche war ganz nach dem Motto: „viele Hände, schnelles Ende“ nach nur vier Arbeitseinsätzen bereits erledigt.

Im Mai begannen dann zwei unserer Mitglieder mit dem Abbinden der Holzkonstruktion. Nachdem alles vorbereitet war, startete das Aufstellen des Freisitzes. Auch hier stand nach kurzer Zeit der Dachstuhl und es konnte pünktlich zum Mittagessen das Richtfest gefeiert werden. Nach der Stärkung wurde das Dach mit Trapezblech gedeckt, sowie die Dachrinnen montiert. Am Abend konnten wir dann bereits das erste Mal im neuen Freisitz zusammensitzen.

Wir bedanken uns nochmal recht herzlich bei allen Unterstützern und fleißigen Hände die dieses Projekt mit vorangetrieben und umgesetzt haben.