Insektenbeseitigung

Information zur Beseitigung von Wespennestern.

Der Markt Bad Abbach weist daraufhin, dass die Wespenbekämpfung nicht Aufgabe der Feuerwehren ist.

Es kann sich hierbei um keine freiwillige Tätigkeit der Feuerwehren handeln, da die Inanspruchnahme von gewerblichen Betrieben möglich ist.

Im Bedarfsfall wenden Sie sich bitte an eine Schädlingsbekämpfungsfirma. Entsprechende Firmen finden Sie im Branchenverzeichnis der Gelben Seiten oder im Internet.

Bienen und Hornissen stehen unter Naturschutz!

Falls Sie einen Bienenstock zuhause entdecken, entfernen Sie diesen nicht selbst! Das Entfernen von Bienenstöcken obliegt der Imkervereinigung. Deswegen kontaktieren Sie bitte örtliche Imker, die Ihnen gerne weiterhelfen!

Um ein Hornissennest zu entfernen, kontaktieren Sie bitte einen Kammerjäger oder das zuständige Landratsamt.