Spendenübergabe Christkindlmarkt 2023

18.12.2023
Vierstellige Spendensumme für guten Zweck
Am 18.12.2023 fand die Übergabe der Spendensumme in Höhe von 2.500,-€, welche durch den Christkindlmarkt der Dorfvereine Peising erzielt wurde, statt. Hierzu besuchte uns Sabine Daser, hauptamtliche Koordinatorin des Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienstes Löwenzahn in Regensburg unter dem Dach der Deutschen Kinderhospiz Dienste (DKD). Frau Daser bedankte sich bei den Mitorganisatoren Arne Köpke, Karl Limmer (Schützenverein), Simone Ströbl (Sportclub) Thomas Schmid und Alfred Hofstetter (Feuerwehr).

Die Spenden gehen an das Kinder- und Jugendhospiz „Löwenzahn“ Regensburg.

Etwa 210 Kinder und Jugendliche in Regensburg und dem umliegenden Landkreis sind lebensverkürzend erkrankt!

Mehr als 180 betroffene Kinder sind allein, weil sie die betroffenen Familien nicht erreichen. Mit Ihrer Hilfe schaffen sie ein Begleitangebot für jedes Kind und jede Familie in Regensburg und dem umliegenden Landkreis.

Gemeinsam für den ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Regensburg!

Was ist ihre Mission?

Bedarfsgerechte Versorgung.

In Zusammenarbeit mit Partnern, professionell ausgebildeten Haupt- und Ehrenamtlichen entwickeln sie für den gesamten Bedarf in Deutschland ein flächendeckendes Angebot. Moderne Hilfestruktur und ein neues Konzept der aktiven Ansprache betroffener Familien bilden die Grundlage dafür.

Um dieses Ziel zu erreichen, nutzen sie die Neugründung von Diensten in eigener Trägerschaft ebenso, wie die Unterstützung von Gründungen in bereits bestehenden Hilfestrukturen (social Franchising).

Gemeinsam möglich machen, was möglich ist – dafür starten sie in den Tag.

Sie pflegen ein wertschätzendes und einfühlendes Miteinander mit den betroffenen Familien, aber vor allem auch mit ihren haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitenden und ihrem Netzwerk. Menschen verschiedenen Alters, Geschlechts, unterschiedlicher beruflicher Herkunft und kultureller Prägung sind die Quelle für inspirierende Prozesse und gute Arbeitsergebnisse.

Hier klicken und zum Spendenziel kommen