Christkindlmarkt der Dorfvereine 2023

02.12.2023
Nach 9-jähriger Pause ist er wieder zurück

Der Christkindlmarkt der Dorfvereine war nach 9-jähriger Pause wieder bestens besucht. Schon um 16:00 Uhr war der Dorfplatz vor unserem Feuerwehrgerätehaus proppenvoll. Der Kinderchor der Krippenspielkinder eröffnete mit ein paar Liedern den Markt. Bürgermeister Dr. Benedikt Grünewald richtete ein paar Worte an die Besucher und begrüßte diese. Er bedankte sich ebenfalls bei allen Organisatoren und Helfern, die ehrenamtlich diesen Christkindlmarkt auf die Beine gestellt haben und einen Teil zu der Gesellschaft beitragen. Feuerwehrvorsitzender Thomas Schmid begrüßte ebenso alle Besucher und wünschte einen schönen Aufenthalt.

Mit leckeren Knacker-, Bratwurst- und Grillkäsesemmeln, frischen Baumstriezeln und gebrannten Mandeln war für jeden Geschmack etwas dabei. Heißer Glühwein und Kinderpunsch hielten die Gäste bei den eisigen Temperaturen und schönen Gesprächen an einer der Feuertonnen warm.

Wir möchten uns auch nochmal bei allen Besuchern für die wahnsinnige Spendensumme in Höhe von 2.500,00 € bedanken. Genaue Details zur Spendenübergabe gibt’s im nächsten Beitrag.